Decke i.O., Schalung EG bald weg, Aushub für Stützmauer im Garten…

Heute gibt es einiges zu berichten…

  • Ein grosser Teil der Schalung im EG wurde mitlerweilen entfernt.
  • Im Garten auf der Südseite musste nochmal ein Bagger(li) ran, da dort noch die Stützmauer für die Grillecke betoniert werden muss. Dazu musste erst der Spritzbeton der Baugrubensicherung mit dem Presslufthammer entfernt werden.
  • Beim Aufgangsbereich zu den beiden oberen Häusern unserer Nachbarn wurden die ersten Arbeiten für die Treppe ausgeführt. Da wir unter der Treppe nachträglich noch einen kleinen Raum (für den Rasenmäher ;-)) eingeplant haben, hoffen wir jetzt, dass die Türe beim betonieren berücksichtigt wurde. Wir haben die Wand im geschalten Zustand leider verpasst.
  • Das Malheur beim Dach wurde korrigiert. Keine Ahnung was da passiert ist, muss ich mal noch nachfragen.
  • Da das Wetter momentan ziemlich wechselhaft ist, hat es uns durch die Öffnung für das Dachfenster schon ordentlich reingeregnet, was man an der Wand bei der Treppe nur unschwer erkennen kann.
  • Wenn all die Nägel, die hier von den Schalungsarbeiten so rumliegen, schlussendlich in unserem Garten begraben werden, bin ich mir nicht sicher ob da noch Gras wächst 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*