Überarbeitete Pläne Stand 16.05.2010

Nachdem wir uns mit dem ursprünglich geplanten Platzangebot im Keller nicht wirklich anfreuden konnten haben wir dies beim Architekten angesprochen und auch gleich einige selbstgezeichnete Anpassungsvorschläge präsentiert. Diese hatten aber gemäss Architekt alle einen grossen Hacken, mit dem ich als Bau-Laie natürlich nicht gerechnet habe… Die Mauer im Keller hätte auf der dem Hang zugewandten Seite bei jeder Variante um mind. 3-4 Meter verlängert werden müssen. Und diese Meter sind aufgrund der Hangsicherungsmassnahmen extrem teuer. Mit diesen Hinweisen im Gepäck machten wir uns zuhause nochmals etwas Gedanken und haben die ganze Woche über Pläne gezeichnet bis wir schlussendlich bei folgendem Resultat gelandet sind:

Plan UG Stand 16.05.2010
Plan EG Stand 16.05.2010
Plan OG Stand 16.05.2010

Augrund der angepassten Garage konnten wir so den Keller/Hobbyraum auch vom Hang wegziehen und mussten am Hang nur 1.20 m zu den ursprünglichen Plänen dazugeben. Diese können wir aber im EG nutzen, um das ursprünglich mitten im Raum geplante Gäste-WC zur Eingangstür zu verlegen und zusätzlich das Gäste-WC und das Reduit um je 10 cm breiter zu gestalten. Durch die verschobene Treppe wiederum können wir im OG das Bad und die Dusche tauschen und für die Dusche haben wir uns vom Gang noch etwas zusätzliche Fläche abgezwackt. Somit haben wir in der Dusche und an den Waschtischen Tageslicht, welches wir im Gang nicht wirklich brauchen.

Diese Pläne sind jetzt seit gestern beim Architekten zur Begutachtung und wir hoffen, dass wir diesen Grundriss mit dem geplanten Zusatzbudget realisieren können. Sobald wir wissen wie es weiter geht, werde ich wieder berichten.

Habe zu dem Thema Grundriss bzw. Ideen und Anregungen zu den Plänen jetzt mal im Haus-Forum.ch einen zusätzlichen Beitrag gestartet: Beitrag im Haus-Forum.ch
Das Haus-Forum kann ich jedem Interessierten bestens empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*